Bitte warten

November 2020

Eine Idee nimmt Gestalt an. Der Grundstein ist gelegt und "4 alte Bekannte" aus der heimischen Bustouristik gründen "DieFahrerei":

Alfred Vorderegger
Ein Name, welcher im Salzburgerland seit Jahrzehnten die heimische Bustouristik prägte. Seine langjährige Erfahrung begann mit der Mitarbeit im elterlichen Betrieb, wo er das Busgeschäft mit allen Facetten kennenlernte. Ob in der Werkstatt, unterwegs im Bus oder bei der Programmerstellung im Büro - das Busgeschäft liegt ihm seit seiner Jugend im Blut. Nach der Firmenübernahme und als Firmeninhaber von Vorderegger Reisen prägte Alfred Vorderegger über viele Jahre die heimische Touristik. Der Kontakt zu den Kunden und ein hoher Qualitätsgedanke prägten das Unternehmen. Nach Veränderungen in der Touristik, war es nötig, neue Weichen zu stellen. Nach einigen Jahren und Erfahrungen in anderen Unternehmen heißt es nun "back to the roots" um mit neuem Schwung die Bustouristik wieder in Fahrt zu bringen. Der "Diesel liegt ihm im Blut"!

Herbert Jirausek
In der heimischen Bustouristik nicht mehr wegzudenken. Viele Reisefreunde kennen Herbert Jirausek von seiner über 10-jährigen Tätigkeit als Reisebus-Kapitän. Auf zahlreichen Busreisen hatte er das "Ruder" in der Hand und baute mit seiner Lebensfreude eine besondere Bindung zu vielen Kunden auf. Seine Liebe zum Beruf erweiterte seinen Tätigkeitsbereich und so war er in Folge 5 Jahre lang im Fuhrparkmanagement und in der Kundenbetreuung tätig. Diese Erfahrung und Leidenschaft werden die künftigen Begleiter auf dem beruflichen Lebensweg von Herbert sein, so wird er nun bei "DieFahrerei" als Kapitän unterwegs sein und zudem zählt die Fahrzeug-Disposition zu seinen Aufgaben.

Marko Bezar
Seine Berufslaufbahn begann als selbstständiger Taxiunternehmer. Eines Tages wurde ihm jedoch der Pinzgau zu klein - Marko wollte einfach mehr von der Welt sehen! Diese Sehnsucht führte dazu, dass Marko zunächst als saisonaler Reisebus-Kapitän unterwegs war, doch irgendwann wurde die Freude an Busreisen so groß, dass er völlig in die Bustouristik wechselte. In den letzten Jahren als Vollblut-Kapitän quer durch Europa unterwegs, kennt er inzwischen Europa wie seine Westentasche.

Markus Jöbstl
Vollblut-Touristiker mit 25 Jahren Erfahrung im Tourismus kennzeichnen Markus Jöbstl. Dank seiner Tätigkeiten im In- und Ausland bei verschiedenen Reiseveranstaltern kann er auf ein umfangreiches Wissen zurückgreifen und bereichert damit nun das Team von "DieFahrerei".

Seit 2005 war Markus im Pinzgau in der Touristik tätig, seine Kernaufgaben lagen bei Betriebsausflügen und Vereinsreisen. Zusammen mit Alfred Vorderegger war die Organisation von Gruppenreisen ein wichtiger Bestandteil im vergangenen Unternehmen. Nun startet Markus mit dem restlichen Team gemeinsam neu durch und wird so wieder der perfekte Ansprechpartner sein, wenn es um individuelle Touren geht. Vom eintägigen Betriebsausflug in Österreich bis zur mehrtägigen Vereinsreise zu den schönsten Zielen Europas steht Markus gerne für eine persönliche Angebotserstellung zur Verfügung.